Von frühester Kindheit mit Instrumentalmusik und Gesang in meiner Familie geprägt, lernte ich zuerst im jungen Alter alle Blockflöten kennen und spielen.

Als meine Familie kurz nach meiner Geburt nach Äthiopien zog, wurde meine frühe Kindheit dort gleichzeitig geprägt durch die ethnischen Klänge und Rhythmen dieses Landes, die mich nicht mehr losließen.

Wieder in Deutschland lernte ich Querflöte spielen, dann Klavier, später gesellten sich keltische Harfe, Didgeridoo, unterschiedlichste Trommeln, Perkussionsinstrumente und Gesang dazu.

Ein intensives Musikstudium der Querflöte und der Schulmusik (Lehramt Gymnasium) bereicherten und vertieften meine Interessen und Fähigkeiten.

Die indische Bansuri öffnete mir später einmal mehr ganz neue musikalische Welten.

Stilistisch nicht festgelegt, aber vorrangig durch die klassische Ausbildung und das schon frühe Interesse an Weltmusik und neuen Klängen geprägt, spielte und spiele ich in verschiedensten Formationen und leitete begeistert – mehr als 25 Jahre lang – sowohl als Dirigentin, als auch als Mitspielerin / Mitsängerin verschiedene Orchester, Bands, Chöre und Ensembles.

Die Vielfalt meiner Erfahrungen nutze ich mit viel Freude bei Konzerten, Projekten oder Studioproduktionen.

 

Gerne verbinde ich mich mit anderen Musiker*innen und Künstler*innen und spiele zu Anlässen unterschiedlichster Art.

Ich freue mich auf neue musikalische Projekte. Nehmen Sie gerne

  Kontakt

zu mir auf


Musikwelten


Jazz Reaktor


Jazz Reaktor


Jazz Reaktor


Orchesterleitung


Orchesterleitung


flute & saxes

 
 
 

Video Dateien


 

Astor Piazzolla: Violentango, performed by flute&saxes: Live-Mitschnitt des Konzertes von flute&saxes am 24.9.2017. Arrangement für flute (Marianne Aulke-Galda), alto sax (Uwe Leuenhagen), tenor sax (Sabine Normann) und bariton sax (Wolfgang Aulke).

 

miniature mystique#3: neue Komposition für klassische Gitarre, Bassflöte, Flöte und Tubax; Kammermusik; zugunsten offener Herzen und fliegender Seelen.

 

Inter Paludes - Lost: Komposition für Flöte, Altsax, Tenorsax und Tubax, bzw. für Saxophonquartett, hier eingespielt mit Sopransax als zweiter Stimme. Zwei Sätze: »Lost« und »Lights«. Sümpfe, nebelkalt, lassen grüßen.

Inter Paludes - Lights: Komposition für Flöte, Altsax, Tenorsax und Tubax, bzw. für Saxophonquartett. Verloren taumelt die Musik mit kurzen Hoffnungsschimmern durch das Nass. Lichter versprechen Sicherheit – leider kommt man um Irrlichter nicht herum.

 
 

Audio Dateien


Sicilienne (Gabriel Fauré)

(Arrangement Uwe Leuenhagen)

flute&saxes St. Nikolai Kirche Kiel

 

Passacaglia (J.S. Bach)

(Arrangement von Uwe Leuenhagen)

flute&saxes St. Nikolai Kirche Kiel

 

Light in Darkness

(Arrangement von Uwe Leuenhagen)

flute&saxes St. Katharinenkirche Kirchbarkau

 

Short messages 1-3 (Wolfgang Aulke):

(Kompositionvon für Flöte, Altsax, Tenorsax und Tubax)

Eine musikalische Reise durch ein wolkenverhangenes Leben; dem Durcheinander mit der Anrufung aller Heiligen zu begegnen, endet leider in Desillusion, in der aber ein
rockiger Funken Hoffnung aufgeht.

 

 

Reverie (Claude Debussy)

(Arrangement von Uwe Leuenhagen)

flute&saxes St. Nikolai Kirche Kiel

 

 

Inter Paludes - Lost (Wolfgang Aulke)

Komposition für Flöte, Altsax, Tenorsax und Tubax.

Sümpfe, nebelkalt, lassen grüßen. Verloren taumelt die Musik mit kurzen Hoffnungsschimmern durch das Nass.

 

Inter Paludes - Lights (Wolfgang Aulke)

(Komposition für Flöte, Altsax, Tenorsax und Tubax.)

Zwischen den Sümpfen. Lichter versprechen Sicherheit – leider führen uns Irrlichter in die Irre.

 

Powered by CuteNews
 

 
Besuchen Sie meine Seiten auf:
Facebook:
Youtube: